Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2025, 05:48
Benutzerbild von Jeeper-Thomas
Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Coolpix:
Die Längstraverse deines Neptun endet aufgrund des Transportes zu den Händlern soweit hinten.

Du hast ja einen verstellbaren Trailer erworben!!!

Guten Morgen,
da muss ich Dir leider wiedersprechen! Der Längsträger kann nicht verändert werden.
Wenn du die Achse versetzen möchtest bleibt der Längsträger auch an seiner Stelle, da die Achse am Außenrahmen angeschraubt ist.

@Du hättest Dich im Vorfeld besser informieren können.

Ich habe alle im Internet verfügbaren Infos zum Anhänger angesehen und mich darüber sehr wohl informiert. Es war auch nicht mein erster Neptune Trailer.

Wenn ich auf der Anhängerverkaufsseite zusätzliche Auflagenrollen für diesen Trailer angeboten bekomme, gehe ich davon aus, dass sich diese auch montieren lassen. Und nicht, dass diese nur an Stellen angeschraubt werden können die unsinnig sind.

@Ich wäre davon ausgegangen, dass Du als Bootsfahrer weißt was Du kaufst und worauf Du zu achten hast.

Du kannst mir glauben dass ich in meiner mehr als 40-Jährigen Erfahrung als Mechaniker/Techniker der selbst im Metallbau gearbeitet hat, mit ganz anderen Augen so etwas betrachtet als wohl jeder andere hier. Deswegen kam ja auch die Idee das mal genauer zu beschreiben. Das, dass Preis Leistungsverhältniss dennoch in die heutige Zeit passt habe ich damit ja auch nicht angezweifelt. Es sollte nur allen nicht so technisch versierten aufzeigen wo Sie noch etwas nachzubessern haben um möglichst lange Freude am Trailer zu haben.

Deine Idee mit dem "Laufsteg" habe ich auch schon ins "Auge gefasst", habe nur leider keinen aus ALU, aber dafür noch einen in Verzinkt "rumliegen". Den werde ich dann wohl montieren, da es das Slippen sehr vereinfacht und man nicht mehr balancieren muss.

Auf dem Trailer kommt mein DSB Zephyr 406 welches zerlegbar ist. Deswegen wollte ich gerne zusätzliche Längsauflagenrollen montieren.

Liebe Grüße
Thomas