Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2025, 13:59
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

Thomas,

geschrieben werden manche Texte schnell mal fehlinterpretiert. Es fehlen oftmals ein paar Zeilen, die Ausdrucksweise ist manchmal eine andere als in einem Gespräch, Gestik/ Mimik/ Stimmlage fehlen, ..... .

Deinen Bericht deutete ich so: ..... unzufriedener Kunde- äußert sich schlecht über ein Produkt/ Hersteller/Ware/ Händler - Verarbeitungsqualität..... . Deine Zeilen empfand ich nicht besonders objektiv. Ich las zu viel Negatives/ Kritik- die in meinen Augen auch unbegründet war.

Die Zeilen klangen durchaus negativ, waren sehr subjektiv, .... und im weiteren Verlauf vielleicht auch etwas uneinsichtig.

Vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeschrieben.

Ich bin dennoch der Meinung, das Du als Fachmann hättest sehen müssen was Du da kaufst- hast Du das Objekt ggf. vor dem Kauf auch gesichtet oder war es online Kauf?

Vielleicht sind deine persönlichen Ansprüche/ Erwartungen berufsbedingt zu hoch? Ein `Laie` hat da vielleicht andere Qualitätsansprüche/ setzt andere Prioritäten( wie den Preis ) ... .

Die Verarbeitung des Trailers ist vollkommen normal, die Konstruktion serienmäßig und so zugelassen. Die Deichsel ist eingeschoben/ der Trailer ist verstellbar. Das dürfte unstreitig sein. Für das Anbringen zusätzlicher Auflagen etc. gibt es Bauteile/ Lösungen - auch für `Nichthandwerker`. Der Händler hätte dort sicherlich besser unterstützen können.

Auch ich habe in der Vergangenheit selbst Lösungen gefertigt oder nach passenden Zubehörteilen im Netz gesucht. Harbeck hatte da ein sehr gutes Zubehör im Onlineshop.

Du hast - stand der Dinge heute - einen guten bzw. normalen Trailer erworben und das zu einem sehr guten Preis. Das scheinst Du nicht zu sehen, genauso die Tatsache, dass andere Hersteller in ähnlicher Qualität fertigen.

Schau doch mal was andere Händler/ Hersteller für Preise für 750 kg Trailer aufrufen- teilweise das Doppelte und noch mehr. Dann ist dein Trailer immer noch nicht auf dein Boot eingestellt.

Bei einem Bootskauf mit Trailer wird Dir alles wie abgesprochen/ aufeinander abgestimmt übergeben. Der Service kostet.

Bootsanfänger können diesen Trailer beruhigt kaufen, sowie einen Harbeck, Wick, Temared, Brenderup, TPV, ..... . Sie können sich im Vorfeld `neutral` informieren, sich beraten lassen, Produkte vergleichen, .... .

Ein Laie hat deinem Bericht ein negatives Bild von der Marke Neptun. Das ist nicht gerechtfertigt. Wer den Trailer zu dem Preis neu ersteht, kann sich glücklich schätzen. Mein Tipp ist Alternativ der Temared.

Diese wären mir zu teuer:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

( bei den oberen wären auch noch Auflagen nachzurüsten und der Trailer individuell vom Kunden oder gegen Bezahlung vom Händler einzustellen )

Der Thread sollte nicht gelöscht werden. Anhand dieser Beiträge können Bootsneulinge sehen, was es beim Trailerkauf alles zu beachten gibt, welche Erwartungen und Preise zu berücksichtigen sind.

Ich hoffe, dass ich Dich nicht vergrault habe. Ich finde den/ deine Beiträge hilfreich. Erfahrungsberichte über Boote/ Motoren/ Urlaube/ Ausflüge ... sind vielleicht schöner/ stressfreier. Dieser Thread ist für einen Bootsneuling eine gute Stütze beim Trailerkauf.