Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2025, 07:12
Benutzerbild von Jeeper-Thomas
Jeeper-Thomas Jeeper-Thomas ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Coolpix:
Lieber ..... ja wie heißt Du eigendlich? Du gibst ja leider nicht einmal einen Namen bekannt was ich schade finde. Ich antworte der einfachheit halber mal in Deinem Text.

Thomas,

geschrieben werden manche Texte schnell mal fehlinterpretiert. Es fehlen oftmals ein paar Zeilen, die Ausdrucksweise ist manchmal eine andere als in einem Gespräch, Gestik/ Mimik/ Stimmlage fehlen, ..... .

Deinen Bericht deutete ich so: ..... unzufriedener Kunde- äußert sich schlecht über ein Produkt/ Hersteller/Ware/ Händler - Verarbeitungsqualität..... . Deine Zeilen empfand ich nicht besonders objektiv. Ich las zu viel Negatives/ Kritik- die in meinen Augen auch unbegründet war.

Vielleicht solltest Du hier mein erstes Posting noch einmal in Ruhe durch lesen, ich beschreibe die vorhandenen Tatsachen am Trailer und gebe gleich bekannt wie ich diese abgeändert habe oder vorhabe noch zu ändern. Auch habe ich dort berichtet, dass ich den Verkäufer kontaktiert hatte um Ihn zu dem vorgefundenen zu befragen. Spätestens hier hätte er als erfahrener Händler zu Stellung nemen können und mir z.B. so wie Du antworten können. Was er jedoch nicht tat.

Die Zeilen klangen durchaus negativ, waren sehr subjektiv, .... und im weiteren Verlauf vielleicht auch etwas uneinsichtig.

An welchem Punkt war ich Deiner Ansicht nach den uneinsichtig? Du hast wärend Deiner ganzen Antworten nicht einmal Stellung zu den nicht montierbaren Auflagen abgegen sondern mich auf weiterhin bei anderen Händlern zukaufbaren Anbauteilen aufmerksam gemacht. Was nichts an der Tatsache ändert, dass die auf der Anhänerwebseite des Verkäufers erhältlichen Anbaurollen garnicht montierbar sind! Jedoch habe ich da auch schon eine Lösung gefunden die ich nach erfolgtem Anbau auch noch gepostet hätte. Nirgends habe ich irgendwo erwähnt das der Trailer schlecht sei oder gänzlich ungeeignet ist. Das ist Deine eigene Auslegung.

Vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeschrieben.

Ich bin dennoch der Meinung, das Du als Fachmann hättest sehen müssen was Du da kaufst- hast Du das Objekt ggf. vor dem Kauf auch gesichtet oder war es online Kauf?

Den Trailer habe ich von meinem nächsten Händler in 150Km Entfernung gekauft, da war ein vorher anschauen nicht mal eben möglich, was mich jedoch auch nicht gestört hatte da es mir wie jedem hier, auch um den Preis ging.

Vielleicht sind deine persönlichen Ansprüche/ Erwartungen berufsbedingt zu hoch? Ein `Laie` hat da vielleicht andere Qualitätsansprüche/ setzt andere Prioritäten( wie den Preis ) ... .

Das ich bei dem Preis nicht anderes erwartet habe, habe ich auch schon in einem Posting mitgeteilt, auch hier keine Mitteilung von mir, dass ich mit dem Trailer nicht zufrieden sei!

Die Verarbeitung des Trailers ist vollkommen normal, die Konstruktion serienmäßig und so zugelassen. Die Deichsel ist eingeschoben/ der Trailer ist verstellbar. Das dürfte unstreitig sein. Für das Anbringen zusätzlicher Auflagen etc. gibt es Bauteile/ Lösungen - auch für `Nichthandwerker`. Der Händler hätte dort sicherlich besser unterstützen können.
Siehe hierzu schon meine vorherige Antwort weiter oben

Auch ich habe in der Vergangenheit selbst Lösungen gefertigt oder nach passenden Zubehörteilen im Netz gesucht. Harbeck hatte da ein sehr gutes Zubehör im Onlineshop.
Auch hier habe ich nirgendwo gesagt, dass es keine weiteren Anbauteile woanders gäbe

Du hast - stand der Dinge heute - einen guten bzw. normalen Trailer erworben und das zu einem sehr guten Preis. Das scheinst Du nicht zu sehen, genauso die Tatsache, dass andere Hersteller in ähnlicher Qualität fertigen.

Ich kann in meinen Postings nirgends erkennen, dass ich mitgeteilt habe, dass mir der Trailer nicht gefällt oder ich damit unzufrieden sei. Wieso sollte ich sonst Teile dafür bestellen und schreiben dass ich über den Anbau weiter berichte? Macht irgendwie keinen Sinn oder? Habe inzwischen sogar Kollegen von mir, den Tread lesen lassen weil ich schon an mir gezweifelt hatte, jedoch sahen es Die Bootsfremden Kollegen gleich, dass ich einen Erfahrungsbericht schreibe und nirgends etwas anprangere oder Schlecht dargestellt habe

Schau doch mal was andere Händler/ Hersteller für Preise für 750 kg Trailer aufrufen- teilweise das Doppelte und noch mehr. Dann ist dein Trailer immer noch nicht auf dein Boot eingestellt.

Bei einem Bootskauf mit Trailer wird Dir alles wie abgesprochen/ aufeinander abgestimmt übergeben. Der Service kostet.

Bootsanfänger können diesen Trailer beruhigt kaufen, sowie einen Harbeck, Wick, Temared, Brenderup, TPV, ..... . Sie können sich im Vorfeld `neutral` informieren, sich beraten lassen, Produkte vergleichen, .... .

Hier erweckt es den irgendwie den Eindruck Du seist ein Trailer Händler, vieleicht gestaltest Du ggf. dann Deine Verkaufsseiten so, dass der Kunde weiß welches Zubehör er montieren kann und für welches noch weitere Bauteile gekauft werden müssen. Das hätte doch was.

Ein Laie hat deinem Bericht ein negatives Bild von der Marke Neptun. Das ist nicht gerechtfertigt. Wer den Trailer zu dem Preis neu ersteht, kann sich glücklich schätzen. Mein Tipp ist Alternativ der Temared.

Siehe auch hierzu meine Antworten oben

Diese wären mir zu teuer:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

( bei den oberen wären auch noch Auflagen nachzurüsten und der Trailer individuell vom Kunden oder gegen Bezahlung vom Händler einzustellen )

Der Thread sollte nicht gelöscht werden. Anhand dieser Beiträge können Bootsneulinge sehen, was es beim Trailerkauf alles zu beachten gibt, welche Erwartungen und Preise zu berücksichtigen sind.

Ich hoffe, dass ich Dich nicht vergrault habe. Ich finde den/ deine Beiträge hilfreich. Erfahrungsberichte über Boote/ Motoren/ Urlaube/ Ausflüge ... sind vielleicht schöner/ stressfreier. Dieser Thread ist für einen Bootsneuling eine gute Stütze beim Trailerkauf.