Ich habe am 31.12.2024 ein Bengar Nexus 360 bei der Firma Bengar gekauft. Das Boot wurde leider defekt geliefert. Als ich die Undichtigkeit bemerkte und Bengar informierte sollte ich mich um einen Rücksendekarton kümmern da ich die alte Verpackung aufgrund ihrer Größe entsorgte. Ich nahm dies hin und kaufte auf meine Kosten einen großen Karton um das Boot zurück zu senden... Als ich Herr Fidan vom Kundenservice anschrieb und um Abholung bat, kam nur die plumpe Aussage ich solle es selbst zur Post schleppen... Dreister geht es kaum, nachdem ich Boot Post bei der Post abgab, kam es den nächsten Tag wieder zurück da die Firma Bengar die Rücksendung nicht ausreichend frankiert hat. Das heißt Firma Bengar kennt das Gewicht ihrer eigenen Produkte nicht. Nach diesem Rückschlag und unzähligen Mails hat Herr Fidan nun endlich eine Spedition mit der Abholung beauftragt. Da ich jetzt 2 Wochen nichts von Bengar hörte fragte ich selber nach was denn nun für ein Problem vorliegen würde. Antwort: Das Boot hatte drei Löcher an der rechten Seite. Ein Video wurde mir freundlicherweise mit gesendet. Das Boot wurde geflickt und ich solle das Boot wieder zurück nehmen. Da die drei Löscher aber unmittelbar an einer Naht waren nahm ich das Boot nicht zurück. Da ich ein neues Produkt gekauft habe bin ich nicht an einem dreifach geflickten Retorenprodukt interessiert. Ich forderte ein neues Boot. Firma Bengar (Herr Fidan) verwährte mir dies jedoch und sagte wir werden zusammen nicht glücklich… Was zum Geier soll das denn… Ich habe ein neues Produkt gekauft und bin nicht verpflichtet ein Wertgemindertes zu akzeptieren. Herr Fidan empfahl mir dann ein Boot von der Kongruenz Grabner Boote zu kaufen. Das zeigt mir dass die Firma Bengar kein Vertrauen in die eigenen Produkte hat. Der ganze Prozess dauerte über drei Monate… Sowas muss man sich mal vorstellen. Bitte macht nicht denselben Fehler und fallt auf diese Masche rein. Boot wurde mittlerweile unter Drohung meines Anwalts zurück erstattet. Bengar, nein danke!
|