Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.03.2025, 08:28
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist gerade online
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.385
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Ich glaub, das kommt schon schneller als man denkt.

Das mit den Wohnmobilen hat m.E. aber nur dann wirklich Sinn, wenn man auch alle anderen Beschränkungen bzgl. 3.5t+ auf 4.25t anhebt.

Bei uns hängts nicht am Führerschein, aber wir bleiben bei 3.5t, weil wir nicht jährlich zum TÜV (ab 6 Jahren) und keine Maut/Schwerlastabgabe zahlen wollen.

Wobei über das jährlich zum TÜV wird eh schon diskutiert .... für alle.


Mit der Gültigkeit bin ich hin und her gerissen.
Es gibt viele alte Menschen, die für bestimmte Fahrten ihr Auto noch nutzen und das funktioniert auch. Wenn die Hürden jetzt zu hoch gesetzt sind, verlieren diese vielleicht ihren Führerschein und damit einen guten Teil ihrer Freiheit.
Allerdings gibts dann auch die, die nicht mehr fahren sollten und das nicht einsehen, dem kann man dann natürlich vorbeugen. Die Frage ist, ob die dann nicht einfach ohne Führerschein fahren ... ist ja nicht so, dass man kontrolliert wird.

... ich fahre nicht wenig und bin in 32 Jahren Führerschein jetzt 1x kontrolliert worden, wo jemand meinen Führerschein sehen wollte.
Wie geschrieben Ralf,
sollte ich irgendwann merken das geht nicht mehr gebe ich den Lappen ab und fahre Taxi oder lasse mich von meinem Kindern fahren.

Mit tun halt die älteren Leute auf dem Land leid, denn die müssen mobil bleiben
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten