05.04.2025, 16:54
|
 |
Marlinisti
|
|
abgegebene "Danke": 1.418
|
|
Zitat:
Zitat von Alpsee
Ich auch. Aber ich geb noch so schnell auf.
Hab ja keinen Zeitdruck.
Ich hab ja die Tankuhr en mitbestellt. Aber wenns mit dem Yamaha Instrument passt wäre es mir lieber.
Jetzt muss ich eh erst auf die Geber warten.
|
Mal den "alten" Thread wieder hervor holen. Ich bin auch gerade dabei, meine Tankuhr, bzw. Tankgeber zu erneuern. Mein alter Geber ist der Deckel richtig abgegammelt, das viele Salzwasser, wo ich beim Urlaub auf Vir geholt habe, hat ganz schön "gefressen". Nun schon eine ganze Zeit, ohne Tankuhr (ist schon lästig), muss halt immer bissel aufpassen, 150 Kilometer komme ich mit einer Tankfüllung, dann noch 12L Ersatzkanister dabei(sicher ist sicher).
Wie gesagt, nun habe ich mich an den Geber getraut und die Schrauben konnte ich doch, eigentlich gut, lösen. Ich hatte auch immer wieder mit WD40 eingesprüht.
Jetzt habe ich einen Teil raus bekommen, den unteren Teil ist noch im Tank und bekomme ich nicht so einfach durch die kleine Öffnung. Aber im Internet habe ich den gleichen Geber, mitsamt Tankuhr bestellt und probiere den umzubauen. Und dann werde ich das gleiche Problem, wie Richard, damals hatte, auch zu haben. Ich werde testen, ob diese dann an dem originalen Yamaha-Instrument funktioniert, wenn nicht, baue ich halte die neue Tankuhr auch ein.
Schaun mer mal.
Das ist fast die einzige Reparatur, die ich noch vor der neuen Saison habe, einen neuen Kompass habe ich noch eingebaut.
Dann nur nochmals alles durch putzen und einräumen und ab auf´s Wasser.
„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”
Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.
Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.
Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
|