Zitat:
Zitat von Eljot
es ist in der tat nicht einfach sowas zu finden.
und ein zar47 ohne motor schon erst recht nicht! ist mir die letzten jahre nicht untergekommen.
ich verfolge den kleinanzeigen-markt bzgl. ZAR und 4takter um die 115ps, hauptsächlich yamaha eigentlich seit jahren, weils mich einfach interessiert!
ich würde meinen ein 47er zar mit baujahr um die 2000 und ein einigermassener 4takter um die 100ps mit ca. 500Bh darf nicht mer als 12k€ kosten! natürlich inkl. trailer in pasablem zustand!
angebote um die 20k€ sind meiner meinung nach eine frechheit!
|
Naja 20VB sind ja weil ein fast neuer Motor von 24 verbaut ist.
Der kostet alleine ca. 12K
Wie das Boot richtig mit den Schläuchen aussieht weiß man ja noch nicht...ist auf den Bildern wage zu erkennen.
Dann noch der Trailer...gebrauchte gebremste kleinere Trailer sind auch fast nicht zu bekommen.
Wenn das Boot ohne Motor mit Trailer noch preiswerter wird dann ist es eventuell eine Möglichkeit.
Ich bin da auch etwas zwiegespalten
Wenn der Rumpf und Schläuche in einem guten Zustand ist und dann noch mit dem neuen Motor und alles etwas billiger dann wäre es nicht schlecht.
Ist ja auch im Sinne des Verkäufers weil er keine Arbeit mit der Demontage des Motors und Zubehör hat.
Du und ich auch haben sehr viel Arbeit in den Zar Booten gesteckt und das wäre so gut wie fertig.
Du hast noch aufwendig Hypalon Haut verklebt und neue Griffe aufgeklebt und vieles andere mehr.
Wenn ich meine ganzen Arbeiten zusammen rechne dann würde ich mich ganz schön wundern.
Das Boot fährt in der 5m Klasse und unter 15K ist kein vernünftiges Boot mit einem Motor dieser Laufleistung und dann noch in Hypalon Haut zu bekommen.
Man sollte nicht immer an die 29Jahre des Bootes denken.
Wenn Interesse besteht dann muß man sich es ansehen.