Zitat:
Zitat von Comander
Naja  2002 wäre nicht soo schlecht. Ich sehe den Motor und eventuell den Trailer , der zu schwach sein könnte als Minus Punkte an. Pluspunkte für das Zelt und Ausstattung.
Ich hab n 2004er Boot mit weniger Stunden,alles an Bord und nen neuen Trailer aber 17k würde ich wohl nie bekommen. Liegt wohl daran weil kein Zar drauf steht.  10-12k wäre in meinen Augen realistisch.
|
Unser verstorbener Benni hat vor 2016 mit seinem Marlin und 70 PS sehr viel schöne Touren gemacht.
Es war allerdings der ältere 2Takter.
Das Boot war ein Marlin 16 mit 5m länge.
Warum ist der Trailer mit 1300 kg zu schwach für das Boot und Ausstattung.
Das ist ein Harbeck Trailer aus 2012.
Das Boot sieht auf den Bildern gepflegt aus und die Sitze scheinen sauber zu sein und ohne Verfärbungen wie bei anderen älteren Booten.
Die Hydro Foils deuten auf Probleme mit Hecklastigkeit hin....muß aber nicht sein.
Kann auch sein das das Boot damit eher ins Gleiten kommt.
An den hinteren beiden Motorverkleidungen ist ein Schlitz zu sehen.
Da würde ich mal die Schrauben kontrollieren.
Der Motor ist ein robuster 4Takt Motor aber trotzdem würde ich eine Probefahrt machen mit der Personenzahl die später vorgesehen sind.
Der Anker mit der Ankerleine finde ich nicht so gut.
Wenn dann sollte es Kette sein aber es könnte auch eine Bleileine sein.
Mit so einem großen Teil vorne kann es schnell mal Blessuren beim anlegen an anderen Booten kommen.
Naja....und der Peis ist ja VB.
Man wird kein günstigeres Zar 47 bekommen.
Motor könnte etwas stärker sein aber man sollte unbedingt eine Probefahrt machen ob der Motor gut läuft und die Motorstärke ausreichend ist.
Außerdem wirst du kein Boot in dem Alter bekommen wo nicht irgendwas gemacht werden muß...außer unser Zar