Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2025, 13:39
Angelboot Angelboot ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Ich kann nur zur Pinnensteuerung beitragen - wir hatten nur 4m und 20PS, die konnte unser Junior mit 9 Jahren schon ganz gut handeln. Ich sag also mal, Pinne!

Denn ansonsten sollte sich in dem Boot genau nix befinden. Was hab ich das Angeln am RIB gehasst. Selbst auf einem 520er war das schrecklich. Allerdings war da auch eine Konsole im Weg.
Ich bin auch generell kein Freund von großen Angelhäken, Messern und womöglich ein Gaff am Schlauchboot.
Am Angelteich geht das. Am Meer schaukelt es mir einfach zu viel.

cu
martin
HI Matin,
Danke für deine schnelle Antwort und die schon mal positive Rückmeldung.
Ein RIB is tatsächlich nicht das beste Boot zum angeln, allerdings birgt es Vorteile: Lage im Wasser, Schnelligkeit, Sicherheit (sofern man die Schläuche nicht zersticht) Gewicht, Spritkosten, Stabilität usw…
Es gibt interessante PVC Boote, allerdings ist das Problem, dass man nicht weiß wie sich das Boot letztendlich beim Fahren in Wellen und beim Angeln verhält. Das Geld zu investieren um dann möglicherweise Feststellen zu müssen, dass es nicht das Richtige ist, wäre nicht gut.
Bei einem RIB weiß ich wenigstens aus erster Hand das es funktioniert.
Das Thema mit dem Platz ist natürlich wichtig, daher würde ich gerne auf eine Konsole verzichten, wenn das möglich ist.

Gruß Max