Zitat:
Zitat von Angelboot
Es gibt interessante PVC Boote, allerdings ist das Problem, dass man nicht weiß wie sich das Boot letztendlich beim Fahren in Wellen und beim Angeln verhält. Das Geld zu investieren um dann möglicherweise Feststellen zu müssen, dass es nicht das Richtige ist, wäre nicht gut.
Bei einem RIB weiß ich wenigstens aus erster Hand das es funktioniert.
Das Thema mit dem Platz ist natürlich wichtig, daher würde ich gerne auf eine Konsole verzichten, wenn das möglich ist.
Gruß Max
|
Pinne ist sicher kein Problem. Das kannst du ruhig so machen.
Zum Festrumpfboot, irgendwann schmeissen die mich hier raus...
Im Vergleich ein Palast wie ich immer sage. Völlig unempfindlich was Häken und so angeht. Platz ohne Ende. Schaukelt ein bissl bei Welle von der Seite, ist aber egal solange man den Bug in den Wind dreht. Ist bei mir ohnehin Pflicht sonst füttere ich unfreiwillig nach 5 Minuten die Fische an.
Wir waren mit 4,5m und 4,5 PS in HR bis zu 10km draußen. 10km weiter war schon wieder eine Insel. Ist dort halt so.
Kommt auch drauf an, wo in Griechenland du unterwegs bist. Ionisches Meer ist flauschig, die stürmischen Ecken kennst du eh, da ist das RIB aber auch zu klein. Auf unserer 4,5m Istranka gab es sogar eine Kabine in der man in einer Bucht abwettern könnte. Überall Stauräume. Das komplette light tackle verstaut und eine leere Plicht. Das ganze ranzige Zeug vom Sardinen schnipseln spült man einfach raus. Am RIB hatte ich das dann zwischen Schlauch und Rumpf. Sehr mühsam.
Hast du mal eines dieser 30PS Leihboote probiert, die man in Griechenland mieten kann? Wäre eine günstige Gelegenheit das zu testen.
Wenn das RIB fix ist, unbedingt ohne Konsole.
Die PVC Diskussion würde ich locker sehen, früher hieß es die sind nach 15 Jahren hinüber, mittlerweile sind wir bei 3-5, demnächst reden wir von Wochen und Monaten. Tatsächlich Plane drüber und gut.
Zum Alu Rumpf können nur sehr wenige Leute etwas sagen und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die über diesen Thread stolpern.
cu
martin