Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2025, 16:31
Angelboot Angelboot ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Pinne ist sicher kein Problem. Das kannst du ruhig so machen.
Zum Festrumpfboot, irgendwann schmeissen die mich hier raus...

Im Vergleich ein Palast wie ich immer sage. Völlig unempfindlich was Häken und so angeht. Platz ohne Ende. Schaukelt ein bissl bei Welle von der Seite, ist aber egal solange man den Bug in den Wind dreht. Ist bei mir ohnehin Pflicht sonst füttere ich unfreiwillig nach 5 Minuten die Fische an.
Wir waren mit 4,5m und 4,5 PS in HR bis zu 10km draußen. 10km weiter war schon wieder eine Insel. Ist dort halt so.
Kommt auch drauf an, wo in Griechenland du unterwegs bist. Ionisches Meer ist flauschig, die stürmischen Ecken kennst du eh, da ist das RIB aber auch zu klein. Auf unserer 4,5m Istranka gab es sogar eine Kabine in der man in einer Bucht abwettern könnte. Überall Stauräume. Das komplette light tackle verstaut und eine leere Plicht. Das ganze ranzige Zeug vom Sardinen schnipseln spült man einfach raus. Am RIB hatte ich das dann zwischen Schlauch und Rumpf. Sehr mühsam.
Hast du mal eines dieser 30PS Leihboote probiert, die man in Griechenland mieten kann? Wäre eine günstige Gelegenheit das zu testen.

Wenn das RIB fix ist, unbedingt ohne Konsole.
Die PVC Diskussion würde ich locker sehen, früher hieß es die sind nach 15 Jahren hinüber, mittlerweile sind wir bei 3-5, demnächst reden wir von Wochen und Monaten. Tatsächlich Plane drüber und gut.
Zum Alu Rumpf können nur sehr wenige Leute etwas sagen und es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die über diesen Thread stolpern.

cu
martin
Hi Martin,

War da von meiner Bezeichnung nicht ganz korrekt, aber ich glaube du hast verstanden was ich meinte. Mir geht es um diese neuen HDPE Boote - Hatte z.B. ein Seastorm im Auge… :)
Platztechnisch wirklich super, kein Stress mit UV und Korrosion, keine Löcher ect… Mal schauen vielleicht kann ich mal so eins Probe fahren, das würde mich schon interessieren.

Gruß Max