Ich rate als Angler und Bootsfahrer zu einem GFK Konsolenboot( schmale Konsole ) mit viel Freifläche( wenig Staufächer bzw. keine seitlichen Staukästen ).
Ein Whaly 435 oder Konsolenboot mit derselben Aufteilung ist unpraktisch.
Einst dachte ich die seitl. Staufächer sind gut. Darauf kann man gut ein Echolot abstellen, Angelsachen ablegen, .... .
Auf dem Diemelsee fuhr jemand ein Boot mit der Aufteilung. Der zeigte mir, wie unpraktisch die seitl. Staufächer sind.
Sitzt man dort auf einem drehbaren Stuhl, kann man sich nicht drehen. Die Beine schlagen überall an. Den 'Gang' kann man auch nicht mehr begehen.
So hast Du am meisten Platz und kannst Dich im Boot frei bewegen/ einen drehbaren Stuhl montieren etc. .
Von Spritverbrauch tut sich nicht viel zwischen Rib und Konsolenboot.
Konsole ist immer bequemer als Pinne fahren, da man nicht verdreht sitzen muss.
GFK kann man alles selbst reparieren, Rutenhalter etc. leicht montieren.
Angeln vom Schlauchboot/ Rib war nie so meins. Nicht etwa wegen spitzer Haken, sondern wegen den Platzverhältnissen und vor allem der höheren Drift.
Alurumpf ist lauter. PVC in Griechenland wäre nicht meins. Da würd ich mir lieber ein Gugel Rib kaufen und dieses ohne Vordeck fahren.
So es hauptsächlich ein Angelboot sein oder möchtest Du auch Familienausflüge machen?
Mit wie vielen Personen an Bord nutzt ihr das Boot?
.
Geändert von Coolpix (27.04.2025 um 07:02 Uhr)
|