Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2025, 11:56
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist gerade online
nomen est omen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Beides schöne Boote, das erste noch dazu gerade mal 4 Jahre alt, da hast du eine Weile keinen Stress damit.
Mit dem 70er Yamaha hast du auch den gewünschten Spritspar Effekt. Ich bin durchaus beeindruckt was mir plötzlich an Benzin übrig bleibt, das ich dann ins Auto kippe

Ich würde aber Toms Vergleich noch zuspitzen - du wechselst von Wohnmobil auf Motorrad. Überleg dir gut, ob dir der Platz reicht. Wenn ja, dann kaufen.
5m mit 70PS, womöglich alleine mit einem 17er Prop, das kann man recht sportlich bewegen.
Ich habe das in einem anderen Thread schon erwähnt - es ist halt ein 2 Personen Boot. Sonst wird es eng und unpraktisch. Auch wenn die Fotos den Eindruck erwecken, dass auch 4 Leute Platz haben, man stolpert dann immer übereinander und ist dauernd am Propeller wechseln.
30cm mehr oder nicht? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ob 470 oder 520, ich bemerke da gar nichts. Weder im Fahrverhalten, noch das deutlich mehr Platz wäre.
Aber ist bloß anekdotische Evidenz, alle anderen meinen da was zu bemerken. Wird schon seine Gründe haben. Ich würde trotzdem das erste nehmen.

cu
martin
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von dodl
mrvittel (30.04.2025)