Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2025, 14:27
Benutzerbild von Mull
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Piet Beitrag anzeigen
Ich sehe das mit der Zar 47 so:
Eine 53er wäre mir für den Anfang wieder zu sperrig (an Land, auf dem Wasser nicht).
Hallo, ich meine dass die 53er ja nicht viel größer ist und trotzdem plötzlich wesentlich mehr platz bietet, um Mitfahrern einen Sitzplatz anzubieten. Was das Handling angeht würde ich mir bei der 53 ggü. der 47 nicht so viele Gedanken machen.

Wenn der Preis stimmt, dürftest du mit dem Zar bei dem Alter immernoch eine ganze Weile schöne Erinnerungen sammeln, mindestens 10 und das ist es doch allemal wert. Und wenn es nicht passt, muss man es halt wieder verkaufen. Ich glaube manchmal zerdenkt man sich gewisse Käufe auch zu sehr. Natürlich ist der Bootsmarkt nun angespannt und eher ein Käufermarkt, die Dinger gehen nicht mehr weg wie geschnitten Brot, aber gerade die Zar´s bieten unheimlich viel Platz für die Länge und wenn es Ausflugstouren sind, passt das mit 4 Leuten.

Aufgrund der inneren Gestaltung der Sitzgelegenheiten würde ich aber immer zur 53 greifen, glaube ich. Es sei denn, man ist überwiegend Alleinfahrer.