Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.05.2025, 12:06
Benutzerbild von Mull
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 309
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Durchbiegung der Holzplatte, sollte sie trocken sein, würde ich nicht als allzu problematisch ansehen. Allerdings ist dies ja nun ein Hinweis für das schwere Gewicht am Heckspiegel und die Frage, wie das Boot auf dem Trailer gefahren wurde. Wenn der Motor unten nicht abgestützt ist, dürfte das beim Fahren über unsere wunderbaren Straßen erheblich am Spiegel zerren. Dies dürfte sich auch erheblich auf die Klebeverbindungen auswirken, die ich nun eher prüfen würde. Manchmal sind die oberen Klebelappen noch schön fest, aber wenn man den Aufbaue der Klebeverbindungen kennt, dann gibt es noch wesentlich mehr Klebeteile.

Auf dem Schlauch selbst ist soetwas wie ein gummiertes Textil verklebt und hinten am SPiegel 1 cm angeschlagen und verklebt. Davor und hinter dem Spiegel wird jeweils ein langer Gummikeil auf den Schlauch und an den Spiegel geklebt. Am oberen und unteren Ende des Holzspiegel ist jeweils ein Gummiteil mit Aussparung für den Heckspiegel auf dem Schlauch angeklebt. Gerne verrutscht der Spiegel hier mal raus und es kommt Bewegung in die ganzen Verklebungen. Die restlichen Klebeverbindungen siehst Du ja als Lappen.

Ich würde mal von hinten an der linken und rechten Seite des Spiegel nahe des Spiegels vor und zurück reißen und prüfen, ob sich etwas bewegt.

Bei meinem Zodiac MK2 habe ich einmal alles gelöst gereinigt, und neu mit Adecco 2K verklebt, was jetzt wieder bombenfest hält.

Bezüglich des Spiegels könntest du Dir überlegen die Druckplatte an der Innenseite abzubauen, eine breitere Boots-Holzplatte zu installieren und die Druckplatte wieder anzubauen.

Ansonsten sind die Bombard und Zodiac Boote schon wirklich gut, nur die Klebeverbindungen geben irgendwann nach, der Bootsschlauch selbst ist verschweißt, da passiert nichts.

Achte auf eine Motorstütze am Trailer, z.B. wo die Finne aufliegt, die die Kräfte beim Fahren durch den Trailer aufnehmen lassen und nicht durch den Bootsspiegel.
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten