Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2025, 20:12
Muschelschubser Muschelschubser ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Durch den weit vorne platzierten Steuerstand wird das Boot perfekt getrimmt sein.Click the image to open in full size.
Dadurch hast du viel weniger Liegewiese aber das ist wohl im Norden nicht soo wichtig als wie bei uns den Kroatien-Fahrern.
Irgend ein Kompromiss ist es immer. Ich hatte ja auch schon erwähnt das ich keine schwimmende Liegewise möchte / benötige. Ich fühle mich immer dann am wohlsten auf dem Wasser, wenn die Bedingungen so sind, dass eh keiner nach einer Liegewiese verlangt.

Zitat:
Zitat von nursum Beitrag anzeigen
Hi,

Passt das mit dem Gewicht beim Trailer?
Zwecks deinen Batterien, daher habe ich bei mir alles selber eingebaut....

Ingo
Das Gewicht sollte eigentlich so hinkommen mit dem Trailer. Zumindest solange das Boot weitgehend leer ist. Trailer ist ein Harbeck 1350

Die Sonnensegel haben leider noch einge Wochen lieferzeit, da geht's momentan nicht wirkleich weiter.

Zitat:
Zitat von Nagus Beitrag anzeigen

Der Trailer hängt ganz schon in den Knien... und das Boot sitzt gefühlt recht weit hinten.
Passt da die Stützlast?
Stützlast könnte gerne etwas mehr sein, liegt momentan so bei +/-70kg.
Das doppelte wäre perfekt, der englische Patient hat es gerne wenn etwas mehr Gewicht auf den Haken drückt.
Hab auch schon überlegt wie ich das Boot weiter nach vorne bekommen könnte. Vorne wäre noch platz, aber hinten liegt das Heck gerade noch so auf der letzten Rolle auch. 10cm weiter nach vorn und die Rolle ist in der Luft.
Die 2x 100Ah Gel-Batterien (zusammen 60kg) sind auch schon unter dem Sitz vor dem Steuerstand untergebracht.
Ich kann eventuell meine Anhängerkupplung noch 1- oder 2 Löcher tiefer hängen, das bringt auch noch ein paar kg Stützlast.