Moin,
Teleflexzug am Lenkgetriebe rausziehen, die Welle aus dem Lenkgetriebe bzw. das Lenkrad ein Stück drehen, Zug wieder ansetzen und einfädeln ins Lenkgetriebe.....ist ein Arbeit zum blöd werden und richtig passt es nie, bei wenig Gas passt es, bei viel Gas mußt Du gegenlenken und es passt wieder nicht, deshalb haben die Lenkräder ja meist drei Speichen, da ist es doch egal wie die stehen. Bei einem mit vier Speichen okay, aber bei drei, die Arbeit würde ich mir nicht mehr antun.
Einfach Lenkrad versetzen geht ja nicht weil mit Keil in Nut gegen verdrehen gesichert.
Außer der Keil ist abgeschert, kommt (selten) vor.
Anders wenn der Zug hinten über einen Tillerarm den Motor anlenkt, dann halt längeren/kürzeren Tillerarm nehmen, aber das kostet dann wieder, die sind ja nicht ganz billig.
Ist Fummelei es hin zu bekommen aber habe ich immer so gemacht weil ich auch immer eine Speiche oben wollte aber hab's gelassen nachdem ich sah das das bei allen kleineren Booten so war.
Sehe gerade das andere schneller waren, ich war noch draußen und habe ein Lenkgetriebe und Zug angeschaut, aber im Grunde das gleiche Schema nur besser erklärt, von den anderen.

Gruß Peter