Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2025, 10:39
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

Tobi,

ich verstehe das so, dass sich der Aluboden/ die Bodenelemente stark bewegt/ bewegen. Ist das korrekt?

Oder meinst Du, dass der Motor das Boot anschieben möchte, sich das Boot jedoch festsaugt - der Boden starr bleibt und das Boot insgesamt hüpft/ sprint wie ein Delfin?

Wenn so eine starke Bodenbewegung vorhanden ist, sind vermutlich die seitl. Alustreben nicht korrekt montiert. Diese müssen die jeweiligen Alusegmente überlappen.

Bei einem 420 ziger Schlauchboot mit Aluboden bewegt sich auch nichts, wenn die Alubodenegmente richtig durch die seitl. Streben verbunden sind.

Der Luftdruck der Schläuche beträgt üblicherweise 0,25 bar und der des Kielschlauches 0,35 bar. Kleine Abweichungen wirken sich nicht so stark auf das Fahrverhalten aus. ( Boot bei 25 °C Aussentemperatur aufgepumpt / wasser 18 °C ).

Hast Du keine Aufbauanleitung von dem Boot mitbekommen? Wenn nicht frage mal eine beim Händler zu einem 460/ 470 ziger Schlauchboot an.

Mach doch bitte mal ein paar Bilder wie die Aluplatten durch die seitl. Streben verbunden sind- von der rechten und der linken Seite. Ich vermute, dass das hier die Ursache liegt. ( Motortrimmung/ Luftdruck schließe ich eher aus )
.