Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2025, 09:35
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

Zwei Autos etc. kam daher:

Ich würde dafür sogar mit 2 Autos fahren, aber das geht nicht durch.
Ich habe noch andere Hobbys, da muss ich ein wenig aufpassen ��

Wenn Du weiterhin mit Wohnwagen unterwegs bist, genug Gewicht zuladen darfst und Dich das Auf- und Abbauen nicht stört, würde ich Dir drei Fabrikate empfehlen. Z.B. das Allroundmarin Poker und das NorisBoat 420 Maritim.

Die Allroundmarin sind sehr gut durchdacht, sehr sauber verarbeitet, wertig vom Material.

Die NorisBoat Maritim Serie bietet sehr viel - vor allem:

verschweißte Schläuche - höhere Lebensdauer, keine schwächelnde Klebeverbindung
Schlauchmaterial T-Dex 1100
erweiterte Spiegelverstärkung mit PVC Schutz überklebt
Spiegelplatte aus Marinesperrholz und GFK verstärkt

Das dritte ist das Gladiator 420 AL - das gibt im Nov. / Dez. immer wieder im Angebot. ( um die 869€ ).

Das Boot ist sehr sauber verarbeitet, die Schläuche sollen ebenfalls verschweißt sein. Ich habe mein rot schwarzes 420 AL mit Aluboden erst letztens verkauft. Der ehemalige ZAR Ferdi fährt mittlerweile auch ein Gladiator und ist damit zufrieden. Das Allroundmarin Poker 430 fand ich persönlich wertiger im direkten Vergleich.

Die ZAR PVC Schlauchboote werden ebenfalls in China gefertigt. Die ZAR Hypalon Rib´s spielen in puncto Qualität, Fahreigenschaften ... in einer anderen Liga. Ich würde mir kein ZAR PVC Boot kaufen.

Für Wohnwagenurlaube und Bootsausflüge am Wochenende empfehle ich immer das Honwave t38 ie 3 mit HD Boden. Die Fahreigenschaften sind gut( nicht ganz so gut wie mit AL Boden ), dafür ist das Boot sehr leicht, sehr schnell aufgebaut, man muss keine Teile schleppen/ verstauen. Das baut man/ habe ich auch mal für eine Tagestour auf. Mit nem 380/ 420 ziger habe ich das nicht praktiziert- der Aufwand war mir zu hoch.
Der Boden des Honwave ist im Boot nicht gerade, er ist leicht v- förmig.

Ich finde es gut, dass Du/ Ihr euch was Neues kaufen möchtet. Das gibt einem doch ein besseres Gefühl auf dem Wasser. Mein Frau/ Kinder wäre(n) nie wieder in ein Boot eingestiegen, dass auf dem Meer Luft verliert.
.