Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2025, 17:16
Kasardas Kasardas ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Es geht weiter

Heute habe ich das tolle Wetter genutzt und angefangen am Boot zu arbeiten.
Als erstes hab ich den Motor zum laufen gebracht. Die Ansteuerung vom Gaszug zur Drosselklappe war fest. Die Drosselklappe selber hat sich kein Stück bewegt. Nach ganz viel zerlegen und einer halben Dose WD40 war die Drosselklappe endlich wieder frei.
Click the image to open in full size.

Als der Motor dann einwandfrei lief wurde das Boot zerlegt. Der Zustand war nicht so toll. Zwischen dem Boden und dem Schlauch lagen Nussschalen die sich mit ihren spitzen Kanten in das Hypalon gedrückt haben. Ich habe erstmal die ganzen Basteleien der Vorbesitzer entfernt um zu sehen wie schlimm es ist.
Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.

Und weiter ging es mit dem zerlegen.
Click the image to open in full size. Click the image to open in full size.
Das Holz sieht soweit ganz gut aus. Werde wohl erstmal alle alten Lackschichten runterschleifen und dann mit Holzbeize und viel Klarlack das ganze wieder zum strahlen bringen. Am Spiegel sind leider ein Paar alte Löcher die mit Holzdübeln verschlossen wurden. Mal schauen was ich da machen kann. Auf der anderen Seite ist es ein 48 Jahre altes Boot. Das darf auch mal ein paar Narben haben.

Der Trailer bekommt erstmal neue Rückleuchten und ein paar kleinere Reparaturen. Danach geht's direkt zum TÜV.
Click the image to open in full size.
Diese 4 User bedankten sich bei Kasardas für den Beitrag
dievoggis (21.07.2025), rg3226 (21.06.2025), skymann1 (21.06.2025), Visus1.0 (21.06.2025)