Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.07.2025, 21:04
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.398
abgegebene "Danke": 44

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hawaiianer Beitrag anzeigen
Danke Euch!! Heute bekomme ich von der Werkstatt Bescheid, was deren Meinung zum Motor nach einer ersten Sichtung ist. Wenn positiv, dann machen wir die grosse Wartung und ich behalte die Kombi. Verkaufe das T40 mit Teilen des Zubehörs welches ich nicht brauche und bestelle das T40 neu (das sowieso). Der Motor hat einen super Klang gehabt als wir ihn beim Kauf in einer Tonne testen konnten. Auch sah er optisch aus Laiensicht sehr gut aus. Aber mal sehen was der Profi heute sagt.

Wegen den Rädern am Spiegel - finde das Boot hat schon ein stolzes Gewicht und es vorne am Bug zu heben ist auch nicht ohne. Stelle mir das etwas schwierig auf einer glitschigen Splistelle vor…..wenn ich mir solche Räder hole, dann die von Euch empfohlenen großen.

Räder am Heck sind super!!!

Wenn der Motor hinten montiert und der Tank für den Transport hinten platziert ist, musst Du vorne fast nichts mehr heben. Dann ist der Transport ins Wasser und aus dem Wasser ganz leicht.

Mit einem Slipwagen ist es schwieriger das Boot auf diesen im Wasser beim Ausslippen zu bekommen. Die Lufträder wollen leider immer nach oben.( habe diese Erfahrung erst letzte Woche machen dürfen ) Wenn dann noch ein paar Wellen vorhanden sind, ist es noch bescheidener.

Wenn nimm die empfohlenen Heckräder mit den breiten Lufträdern. Damit kommst Du auch durch den Sand.

Schön, dass Du ein neues Boot erworben hast und das in einer gescheiten Länge. 3,80 - 4,20 m ist sehr gut - 3,30 m ist absolut sch..... .
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix
Hawaiianer (24.07.2025)