Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 24.07.2025, 18:51
Hawaiianer Hawaiianer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2025
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 50

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Räder am Heck sind super!!!

Wenn der Motor hinten montiert und der Tank für den Transport hinten platziert ist, musst Du vorne fast nichts mehr heben. Dann ist der Transport ins Wasser und aus dem Wasser ganz leicht.

Mit einem Slipwagen ist es schwieriger das Boot auf diesen im Wasser beim Ausslippen zu bekommen. Die Lufträder wollen leider immer nach oben.( habe diese Erfahrung erst letzte Woche machen dürfen ) Wenn dann noch ein paar Wellen vorhanden sind, ist es noch bescheidener.

Wenn nimm die empfohlenen Heckräder mit den breiten Lufträdern. Damit kommst Du auch durch den Sand.

Schön, dass Du ein neues Boot erworben hast und das in einer gescheiten Länge. 3,80 - 4,20 m ist sehr gut - 3,30 m ist absolut sch..... .
.
Mal ne ganz doofe Frage - die Slippstelle an welcher wir am Gardasee das Boot reinlassen/rausholen ist spiegelglatt. Wenn ich jetzt nur am Spiegel solche Räder habe, muss ich ja morgen das Boot anheben. Aber haut`s mich dann nicht hin;-)? Hast Du für vorne auch noch irgendwas oder reicht alleine hinten das Gewicht durch den Motor etc dass es vorne leicht zu heben ist? Hatte bislang nur das gebrauchte Boot in der Garage zum Testen aufgebaut und das war vorne schon sauber schwer.
__________________
Viele Grüße aus Dachau,
Andreas
Mit Zitat antworten