EPropulsion navy 6, wirklich 9,9PS? Geleiten möglich?
Hallo.
Ich fahre seit wenigen Jahren einen spirit (kurz), mit dem 3D twin v shape 290 (20kg Leergewicht). Standort Kroatien. Funktioniert ganz gut, ist aber mehr ein setup für die Strand und nur 2-3 Personen.
Ich werde aber bald etwas besseres brauchen. Von zahlen her würde Navy 6 gut passen, aber ich bin mir wegen passenden Boot nicht sicher. Eigentlich gefällt mir Whaly 435R (200kg) ganz gut ,da könnte ich auch meine Frau und 3 Kinder mitnehmen, baden, kurze Strecken, angeln, Nacht-Fahrten, genug Platz...
Aber ich habe keine Ahnung wie die Kombination passt. Ist navy wirklich dem 9,9PS gleichzustellen? Im Youtube gibt's Videos mit 435 mit 9,9PS Motoren die gleiten. Wäre das überhaupt denkbar mit 1 Erwachsene Person (100kg), 2 Kinder je 30kg,boot (200kg), motor (29 kg) und Akku (33 kg) und bißchen Zubehör?
Ich habe auch nicht wirklich Erfahrung mit gleiten, meine Hoffnung ist, dass es nicht nur umu Geschwindigkeit geht sondern auch um Reichweite weil beim gleiten Wiederstand kleiner ist. Verstehe ich es richtig?
Gibt's passende Alternativen zum whaly?
|