Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2025, 23:56
Benutzerbild von Rheinländer Klaus
Rheinländer Klaus Rheinländer Klaus ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also, ich habe das Boot heute abgeholt, der Verkäufer war sehr vertrauenswürdig, dass Boot besteht aus Hypalon, den Motor hat er mir vorgeführt. Er sprang beim ersten mal sofort an und hörte sich sehr gut an.
Unter die Haube habe ich natürlich auch geschaut und war erstaunt wie gut es aussah. Die Speedschläuche sahen sehr gut aus und das Boot hat keine Flicken, selten so ein gepflegtes Zodiac MK3 gesehen. Ich denke mal ich werde sehr viel Spaß damit haben.
Spiegel ist ebenfallsTip Top, so jetzt geht es ans aufpimpen!
Ich werde mir einen Steuerstand selber bauen. Damit man nach vorne vorbei kommt, ohne immer über das Rohr zu steigen, wo momentan das Steuerrad befestigt ist.Ebenso den Gashebel daran montieren, ein Geräteträger wird er auch noch bekommen. Weiß nur noch nicht ob er dafür eine extra Baterie braucht. Aber das werde ich bestimmt von jemand hier bestimmt erfahren. Das Bimini werde ich auch noch modifizieren
damit man die Seiten zu und aufmachen kann ebenso den vorderen Sichtbereich, natürlich mit Fenstern, wie bei einem Pavillon. Aber schaun wir mal was da noch alles geht. Einige Anzeigen am neuen selbstgebauten Steuerstand habe ich auch vor. Da brauche ich bestimmt
auch euer Fachwissen. Übrigens hatte ich an meinem letzten Schlauchi, ist aber schon 10 Jahre her, auch ein selbstgebauten Steuerstand dran, und das Schlauchi war gerade 3 m lang aber sehr schnuckelig mit viel kleinerem Motor.
Ich denke mal die Farbe der Schläuche Schwarz mit rot konnte man von Zodiac so bestellen, jedenfalls sieht es nich so aus, dass es irgendwann mal überstrichen oder
Überklebt worden ist.
So das war es erst mal von meinem heutigen Tag, vom Boot abholen.
-----‐----‐-------------------☆☆☆☆☆----------------------------------------
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht
----‐-------------------------☆☆☆☆☆----------------------------------------
Rheinländer Klaus.

Vieleicht, hat ja schon jemand auf meine Fragen einige Antworten.

Geändert von Rheinländer Klaus (07.09.2025 um 00:04 Uhr)