War auch mein Gedanke- es schaut dem Kesser 320 sehr ähnlich- habe meines vor kurzem verkauft. Das Fahren mit Verbrenner macht bei der Länge absolut keinen Spaß. Dafür ist das Boot einfach 50 cm zu kurz und vor allem zu schmal.
Zum Angeln( 1 Person ) / Rumtuckern( 2 Personen ) für ein paar Jahre auf Stauseen ist es sicherlich gut. Für 2 angelnde Personen ist es zu klein; für 3 Personen ... .
PVC Stärke: ob 0,7 mm oder 0,9 mm spielt nicht die Rolle. Mein Kesser( einfach verklebt ) hat mit 0,7 mm auch gehalten.
Viel wichtiger ist der Hersteller des PVC und der verwendete Kleber. Die Fernost PVC wie beim Kesser, Gladiator, Nemaxx, ... sind von ganz anderer Qualität als z.B. das PVC von Mehler. Dafür sind die Fernost Boote deutlich günstiger.
Du könntest / solltest auch zum Kesser greifen- es ist nicht all zu sperrig und auch schnell aufgebaut.
Eigentlich bin ich für WoWa/ WoMo Urlaube ein HD Boden Fan. Da ist mein Favorit das Honwave IE 3.
ABER bei der Billig Boot Variante würde ich eher zum Aluboden greifen.
WARUM? Bei 2 günstigen Luftkajak´s( Fraser II ) mit HD Boden waren diese bereits nach nur 1 Jahr und insgesamt je 3 Paddeltouren undicht an der Naht- Reparatur nicht möglich.
Zum E- Motor:
- so klein wie möglich 18 - 26 lbs reichen vollkommen- sind am sinvollsten.
Warum?
- größere Motoren ziehen zu viel Strom/ die Batterien zu schnell leer.
- mit größeren Motoren ist man nicht schneller
Mein Sohn war mit dem Kesser und einem alten 18 lbs MinnKota schneller als ich in meinem Gladiator 420 und 46 lbs. Er konnte locker noch ein paar km fahren wo sich bei meinem Motor nichts mehr drehte.
.