|
Hi Ralles,
anbei ein Foto wie ich den Motor vorgefunden habe. Leider habe ich den Benzintank welcher auf dem Foto zu sehen ist in der Aktion nicht mitgenommen. Ich werde mir jetzt einen Kunststofftank kaufen. Aber der Motor wird gerade lackiert und sieht nicht mehr so tragisch aus :) Zwischen Vergaser und Benzinpumpe würde ich dann noch einen Benzinfilter einbauen, so wie auf dem Foto von Dirk.
Sorry wenn ich nochmal blöd nachfrage, aber bei meinem "modernen" Motor von Honda hat der Adapter für den Schlauch am Tank sowie Motor zwei Nippel. Einen für den Kraftstoff und einen zur Druckentlüftung im Tank. Der Archimedes Penta hat jedoch nur einen Nippel, direkt zur Kraftstoffversorgung. Bei einem Stahlbehälter für den Kraftstoff müsste ich den Verschluss ja dauerhaft geöffnet haben, damit beim Verbrauch kein Unterdruck entsteht und der Motor kein Benzin mehr zieht? Der Kunststofftank kann sich ja noch leicht verformen, was mir dann auffällt und ich am Ventil den Druck regulieren kann. Bei einem Stahlbehälter müsste der Motor irgendwann ja einfach ausgehen, da durch den Unterdruck kein Benzin mehr gezogen werden kann.
Muss ich hier etwas beachten oder bin ich mit meinen Gedanken auf einer ganz falschen Fährte?
Grüße und lieben Dank
Michael
|