Hallo Schlauchboot - Gemeinde,
ich bin schon länger stiller Mitleser. Mein Schwiegervater hat mir die Leidenschaft zum Schlauchboot näher gebracht.
Seit 2017 fahren wir nach Kroatien und im Gepäck war bis heuer ein Zodiac Cadet 360 FR mit Hochdruckboden und einem Suzuki 15PS AB Motor.
Dieses robuste und zuverlässige Setup hat uns in dieser Zeit immer zuverlässig von A nach B gebracht. Leider ist der Ein- uns Ausstieg bei Niedrigwasser in dem Gebiet immer etwas mühselig gewesen!
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ich entschied mich dann darauf hin ein neues, etwas größeres Boot zu kaufen und die Wahl ist auf ein Gala Viking 420 gefallen!
Performance Ribs in Konstanz am Bodensee hatte da ein super Angebot inkl. Harbeck Trailer und AB Motor von Yamaha (50PS).
Es ging dann auch gleich mit der Montage und dem anpassen eines Geräteträgers von Osculati los!
Es musste eine Verbreiterung geschaffen werden, damit der Träger im montiertem Zustand auch geklappt und an den Rückenlehnen vorbeigeklappt werden kann.
Nachdem alles angepasst wurde, wurden die Aluminium Teile mit schwarz mattem Bootslack lackiert und final montiert, sowie das veränderbare Oberteil des Trägers auf Maß gesägt.
Auf dem Wunschzettel stehen noch einige Sachen wie z.B ein Bimini welches am Geräteträger montiert wird und paar weitere Kleinigkeiten.
Für die Flaggen habe ich mir auch schon etwas ausgedacht, berichte ich aber dann wenns final montiert ist!