Zitat:
Zitat von Visus1.0
 Hallo Christian!
Kompaktes Hinguckerschlauchi hast du dir da zusammengestellt. Und ein Herr Pongratz mit einem Harbeck find ich witzig. Viel Spaß damit, freu mich schon auf die Bilder und Berichte der ersten Ausfahrten. 
|
Vielen Dank dafür

Ja ich musste mir das schon öfter anhören
Zitat:
Zitat von Comander
|
Das dachte ich mir fast
Zitat:
Zitat von nursum
Hi,
willkommen als neuer Aluminiumrib-Besitzer mit Yamahamotor....mein neues Highfield mit Yamaha habe ich dieses Jahr zu Wasser gelassen und ich kann deine Vorfreude extrem nachvollziehen. Erst alles zusammen bauen, dann die Verbesserungen/Erweiterungen anbringen und dann die Jungfernfahrt...einfach Klasse!
Ingo
|
Danke dir

Ja ich kanns auch kaum erwarten aber umso schöner wird die erste Fahrt dann damit werden
Zitat:
Zitat von Visus1.0
|
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen? Wie meinst das? Also meiner sieht anders aus als der in dem Link. Meinst du das der 40/70 ein gedrosselter oder getunter AB ist?
Zitat:
Zitat von Heinz Fischer
Moin Christian,
schönes kompaktes RIB, gefällt mir.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist die Befestigung des Geräteträgers, vermute die wird nicht lange halten.
|
Danke dafür

wo oder bei was genau hättest du deine Bedenken?
Ich habe die Halterungen mit 3x M6 V4A Schrauben verschraubt. Unten im Boot habe ich noch ein Aluminiumteil mit 10mm Stärke als "Beilagscheibe" verwendet. Wenn hier was brechen sollte, muss es das ganze Aluminium vom Boot rausreissen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Der originale Träger wird auch nur mit 3 Schrauben befestigt. Bin mir aber bewusst das der mit seinem hinteren Ausleger bissl Druck aufnehmen kann.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Zitat:
Zitat von Ralles
Schönes Boot, viel Freude damit :).
Zu wievielt seid ihr damit unterwegs? Bin bei der Größe immer hin und her gerissen, zum einen schön kompakt und handlich, zum anderen fehlt mir die Liegewiese, die ich grad in Kroatien schon sehr schätze (->Bucht->chillen).
Aber vermutlich werdet ihr um Rab herum viel an Land gehen, da gibts ja viele schöne Buchten (die es z.B. um Murter herum nicht so gibt, deshalb ist da dann wichtiger, dass sich an Bord viel abspielen kann ;) ).
Bin schon gespannt auf die ersten Fahreindrücke, mein Wiking Dorado hatte ich damals nach Gebrauchtkauf am 25.12. in den MDK geworfen ... weil ichs nicht erwarten konnte :).
|
Danke dir

Wir sind hauptsächlich zu dritt unterwegs und planen bzw machen auch immer mehr Landgänge. Unser Hund ist immer mit dabei und der dankt es mir wenn er nicht den ganzen Tag auf dem Boot verbringen muss.