Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2025, 17:15
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 276

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Pongi Beitrag anzeigen
Servus Wenn du Nachbarschaft sagst, woher kommst du? Auch Südbayern?

Ja die Idee mit den Klampen ist schon sehr gut und gefällt mir immer besser Hast du da nen Link welche du verwendet hast? Die sollten sich ja an den Träger anpassen oder?

Als du die Löcher für die Kabel in den Träger gebohrt hast, wie hast du die Löcher "verschlossen" bzw. die Kanten geschützt? Hast du so Gummitüllen verwendet?
Hast du für die Lichter Einzeladern verlegt oder ein komplettes Kabel?

Noch eine Frage zum Topplicht, ist es das von Osculati ? Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Z-Profil System sieht sehr massiv aus Ist das aus Edelstahl gefertigt oder Aluminium? Wie lange hält das schon so?

Ich hoffe ich überfalle dich mit den Fragen nicht direkt
Komme aus München, bin aber öfters in deiner Gegend unterwegs. (Dasing)

Die Klampen habe ich beim Bauhaus gekauft. Das war 2018 und ich denke es waren diese. Um Links zu sehen, bitte registrieren

In die Löcher habe ich solche Gummitüllen eingesetzt. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit etwas Silikonspray ließen sich die Kabel auch gut durchziehen.
Damals habe ich diese Kabel verwendet. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Heute würde ich lieber einzelne Adern mit Silikonmantel verlegen. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dieses Topplicht habe ich verbaut.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Z-Profile sind aus 8mm V4a und vielleicht etwas zu überdimensioniert gebaut.
Der Geräteträger ist mit zwei M8 Schrauben am Z-Profil befestigt. Das Z-Profil ist mit 3 M8 Schrauben und großen Unterlegscheiben von der anderen Seite im GFK befestigt.

Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. Dafür ist das Forum ja schließlich da.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von outborder
Pongi (02.12.2025)