Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2025, 08:45
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 416

Boot Infos

Christian: Soweit ich das sehen kann, hast Du ja die Positionslichter seitlich am Steuerstand.

Da Du schon so einen schönen Geräteträger hast, würde ich diese auch am Geräteträger anbringen (vielleicht ergänzend und die am Steuerstand nicht verwenden).

Warum sag ich das?

Hatte in Murter an der Brücke (bei kleiner Geschwindigkeit) eine Begegnung, bei der ich mein Gegenüber nicht erkannt habe, weil er die Lichter am Steuerstand hatte.

Der Bug von ihm war bei geringer Geschindigkeit so hoch, dass die Lichter von vorne verdeckt waren, ebenso das Toplicht, das an eben so einem Flaggenstab montiert war.

Von der Seite und von hinten kein Problem, von vorne gar nix. War schon ziemlich dunkel und wenn da nicht die fehlende Spiegelung gewesen wäre, hätte ich den gar nicht gesehen.

Flaggen hab ich pragmatisch gelöst: Habe Kabelbinder, die man wieder aufmachen kann, damit werden die Flaggen am Geräteträger montiert. Hält wunderbar und ich bin sehr flexibel bei der Wahl des Montageorts. Es braucht nicht für jede Lösung einen Ingenieur :D. Aber ja, ich weiß: Der Deutsche strebt nach Perfektion.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Ralles
Franktrexse (05.12.2025)