Zitat:
Zitat von Wendigo
Was verstehts du unter solides, günstiges Anfänger-Setup?
Ein gebrauchter Motor mit über 30 Jahren gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Ich hoffe nicht das dein Traum platzt und es wäre echt blöd das spannende Hobby durch eine Tragödie zu verlieren.
Warum hast du nicht vorher das Forum gefragt bevor du direkt etwas über alibaba in China bestellt hast?
Wer ist denn dein Händler bei alibaba oder ist es direkt ein Hersteller?
Wo willst du damit auf das Wasser?
|
ähm? auch dir ein freundliches hallo.....
wonach ich auf der suche war, hab ich recht gut erklärt, glaub ich.
danke für deine einschätzung zu meinem motor, er läuft derweil bestens. über etwaige tragödien informiere ich dich aber gerne sobald sie passieren....
ich wusste nicht, dass man vorher hier fragen muss, bevor man was bestellt.
außerdem hab ich zig threads hier gelesen und auch selber einen gestartet als ich voriges jahr vor der entscheidung stand, ein gebrauchtes SB zu kaufen. hätte ich den 176. " hilfe-anfänger-kaufberatung"-thread starten sollen?
außerdem hoffe ich, ich habe recht gut erklärt, dass das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich mein geld zurückbekomme. das sähe ich jetzt weder als tragödie noch als "verlust meines hobbys".
wie auch schon gesagt, teile ich den namen des herstellers gerne, sobald ich ihn guten gewissens weiterempfehlen kann.
wo ich damit aufs wasser will, mag ich eig gar nimmer sagen, am ende hagelts noch mehr kritik und ich will mich momentan eigentlich einfach nur auf mein neues boot freuen....