Zitat:
Zitat von Coolpix
15 PS sollten das 3,60 m Schlauchboot schon anschieben mit 1-2 Personen an Bord. Fahrt ihr zu viert eher 20/25 PS.
Ein Forum vorher fragen ob man ein Boot direkt aus China importiert?
Da kann das Forum auch nichts sagen. Das sind idR. nur Meinungen ohne Erfahrungswerte-somit Mutmaßungen.
Ich tät es auch so machen( hatte es damals auch schon mal vor direkt bei sunselection zu bestellen ).
Dann kamen immer mehr Händler mit günstigen Schlauchbooten auf den Markt wo die Differenz dann nicht mehr all so groß war. Dann lieber bei einem D Händler bestellt falls ein Garantiefall auftritt.
Ich vermute mal, dass eine Direktorder in China noch gut funktioniert. Wenn ich sehe wie kulant die Chinesen bei einfachen Artikeln wie einem Sportbogen, Badehosen, .... sind, halte ich das für `sicher ´.
Ich vermute dass dieses Kulanz irgendwann geringer wird. Zu dem Zeitpunkt wo sich sich zu sehr am Markt etabliert haben. Mit der `heutigen Strategie über eigene Händler direkt zu vermarkten und der hohen Kulanz verdrängen sie viele deutsche Händler.
.
|
ich werde tatsächlich zu 80% alleine fahren, meine mitreisende(n) sind landratten. klar wären 10ps oder 15ps lustiger und flotter aber der preisunterschied wäre enorm gewesen. gebrauchte außenborder sind auf willhaben nicht billig, vor allem, wenn sie in gepflegtem zustand sind, papiere haben und regelmäßig serviciert wurden. das gleiche modell wie mein mariner 8ps quirl (ich werde bei gelegenheit fotos posten, das ding sieht teilweise wirklich aus wie fabriksneu) wechselte bei anderen, älteren angeboten für bis zu 650€ den besitzer und da war dann manchmal gar kein tank dabei. ich finde also, ich hab mit meinen €350 ein recht gutes geschäft gemacht. dazu kommt der gewichtsunterschied, ich will das ding ja handeln können, idealerweise alleine und ohne leistenbruch. glaube ich, dass ich irgendwann einen stärkeren motor möchte? ja. aber für den anfang reicht das :)
was die preisdifferenz zu einem europäischen händler betrifft, bin ich total gespannt. momentan weiß ich noch nicht, mit welchem im handel verfügbaren hersteller + modell ich mein boot vergleichen kann. die materialstärke ist dicker als bei kesser, nemaxx etc aber die ausstattung wirkt etwas bescheidener als bei einem honwave. vom aussehen her erinnert es am ehesten an ein allroundmarin, die sagen aber nicht, wie dick das verwendete material bei ihren modellen ist....