Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2005, 09:58
Benutzerbild von kevin
kevin kevin ist offline
Der seine Karina liebt...
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die Info Jürgen !!
Vielen Dank auch nochmal an Dieter für Belehrung in Sachen Gültigkeit von Dokumenten.

Ich finde es doch schon ein wenig verwunderlich, wie in diesem Forum von manchen Leuten mit ziemlicher Überheblichkeit auf Beiträge reagiert wird, in denen ganz ruhig und sachlich versucht wird Aufklärung in Sachverhalte gebracht zu werden.

Ich finde es sehr nett wenn Dieter sich die Zeit nimmt mir auf meine Fragen eine Antwort zu geben, da ich mein Boot noch nicht so lange besitze und bei mir noch viele Fragen offen sind.
Es macht mich aber doch ein wenig stutzig wenn die Antwort auf eine Frage
mit den Worten " Was soll das eigentlich " beginnt.

Ich versuche hier doch niemanden persönlich anzugreifen oder zu provozieren,
sondern bitte ganz höflich um Eure hilfe in Fragen auf die ich bis dahin noch keine eigene Antwort gefunden habe.

Ich dachte das dieses Forum dazu da ist, daß die "alten Hasen" den Neuankömmlingen mit Ihrem Wissen in Theorie und Praxis ein wenig unter die Arme greifen ?!?
Es sind doch immer wieder die gleichen Fragen, die Neuankömmlinge in diesem Forum stellen und sicherlich wurde schon das Eine oder Andere hier vor einigen
Jahren mal besprochen und anscheinend geklärt. Und wenn man die Suchfunktion
bemüht findet man auch immer wieder wertvolle Hinweise und Ratschläge die schon gegeben wurden.

Aber wenn jetzt doch noch einmal eine Frage zu details von Sachverhalten bei dem Einen oder Anderen Neuankömmling besteht, finde ich es echt nicht nett,
wenn er gleich mit derartigen Geschützen beschossen wird.

Es ist ja warscheinlich auch gut so, Dieter, wenn Du schon seit dreißig Jahren im Ausland mit ungültigen Papieren herumfährst und darauf auch noch stolz bist und
Dich darauf berufst, daß noch viele tausend Andere es genauso machen, tatsache
jedoch bleibt, daß die Anmeldung beim WSA in Kroatien keine Gültigkeit hat.

Ich fahre zwar noch keine dreißig Jahre zur See, aber ich besitze schon einige Jahre eine Privatpilotenlizenz und habe schon ganz Deutschland und das benachbarte Ausland aus der Luft gesehen. Ich fliege des öfteren über die Alpen
an die Mittelmeerküste ( Elba ) und überführe recht häufig mehrere hunderttausend Euro teure Privatflugzeuge aus der Schweiz nach Deutschland.#

Und es würde mir nicht im Traum einfallen, im Ausland mit ungültigen Dokumenten
aufzukreuzen, geschweige denn, auch noch anderen Piloten zu raten es mir gleich zu tun.

Das hat nichts mit Quertreiberei oder Besserwisserei zu tun, sondern schon eher
mit Verantwortungsbewußtsein.

Aufgrund der eben genannten Gründe, lasse ich mich auch nicht als kleinen dummen Jungen hinstellen, wenn ich lediglich darauf hinweise, das die Anmeldung
beim WSA in Kroatien keine Gültigkeit hat.

Wenn ich hier irgentetwas schreibe, oder Frage, dann habe ich es in den meisten Fällen auch nicht von irgentwelchen dubiosen oder zweifelhaften Dritten gehört
die eigentlich sowieso nicht wissen was Sie reden, denn solche Leute gehören eher nicht zu meinem Bekanntenkreis.

Ich bin als Privatpilot dazu ausgebildet, meine Informationen über bsw. Wetter
Treibstoff, Navigation Schwerpunktberechnungen oder andere die Sicherheit betreffende Umstände, persönlich einzuholen und zu verarbeiten.
Und da finde ich es schon ganz schön weit hergeholt, mir zu unterstellen, ich hätte
meine Informationen von irgentwelchen ahnungslosen Dritten.

Wie halt immer im Leben, gibt es Verantwortungsbewußte Menschen und weniger Verantwotungsbewußte Menschen und ich weiß nicht, warum man sich nicht gegenseitig seine Art zu leben zugestehen sollte, ohne sich gleich angegriffen zu
fühlen.

Viele Grüße... Kevin.