Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.05.2005, 18:06
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich denke, es ist eh beschrieben:
Zitat:
Standard Käuferaufgeld: ein Käuferaufgeld von 15% wird auf jede Position erhoben und dem Käufer zusätzlich zum Zuschlagspreis in Rechnung gestellt..
Webcast Käuferaufgeld: zusätzliche 3.5% Webcast Käuferaufgeld werden auf alle über GoWebcast erfolgreich ersteigerten Positionen erhoben und dem Käufer zusätzlich zum Zuschlagspreis und dem Standard Käuferaufgeld in Rechnung gestellt.
Klar, wenn sich jemand was zuschicken lassen will, werden Versandkosten entstehen, die der Käufer zu zahlen hat.

Mit dem Online-Bieten hat man zwar den Vorteil, dass man direkt teilnehmen kann und nicht unbedingt sich auf andere Verlassen muss, aber auch den Nachteil, dass man das Gebot schon vorher abgeben muss.
Bei mehreren gleichen Artikel kann das ein Nachteil sein. Direkt vor Ort kann man auch den Zustand der Ware überprüfen, das geht online auch nicht.

Klar ist aber auch, dass die ganze Aktion auf Vertrauensbasis beruht, die Leute sollten sich also wirklich kennen, die sich auf sowas einlassen !!!

Hmmm, noch ein Nachsatz: ich habe nirgendwo in Erfahrung bringen können, ob die Preise incl oder Excl MWSt sind. Es könnte also sein, dass tatsächlich noch 20 % MWSt anfallen, dass sollte man bei der Fa Karner klären lassen!
Mit Zitat antworten