Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2005, 22:06
Ex-Mitglied
Gast

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Hmmm, noch ein Nachsatz: ich habe nirgendwo in Erfahrung bringen können, ob die Preise incl oder Excl MWSt sind. Es könnte also sein, dass tatsächlich noch 20 % MWSt anfallen, dass sollte man bei der Fa Karner klären lassen!
Hallo Berny,

auch wenn der rotbart ja jetzt bald einen Herzinfarkt bekommt, die oben eingefügten Zitate, stammen von der Homepage der Firma, die auch die Auktion durchführt. Die sind nicht von mir sondern von Karner, die Findest Du unter Hilfe.

Du hattest mich gestern auch gefragt, woher ich die Information habe, ich bin schon länger Kunde bei Karner und habe auch das eine oder andere schon gekauft, deswegen bekomme ich von der Firma Kataloge zugesendet. Dort steht das mit der Mehrwertsteuer auch klar angegeben.

Das Problem bei solchen Insolvenzversteigerungen ist nämlich, dass der Auktionator die Sachen nicht kauft und dann versteigert sondern diese im Namen und für Rechnung des Insolvenzverwalters anbietet.

Und Insolvenzverwalter versteigern immer Netto und da Österreich EU Mitglied ist, ist Euer MwST Satz fällig, Zoll, etc Verpackung usw. fällt bei diesen Sachen natürlich nicht an.

Hier aber nochmal ein Link zu einer anderen Firma, mit der ich schon länger in Kontakt bin, auch da ist das klar beschrieben:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Mehrwertsteuer auf Auktionsbetrag und Aufgeld ist also immer fällig. Unsatzsteuerfrei kann nur unter Angabe einer Umsatzsteueridentifikationsnummer mitgesteigert werden.