Zitat:
Zitat von kelepaz
hallo,
... ist der teppich beim marlin standard und wie ist es mit dem teppich im sommer, wenn kinder das boot innen ordnetlich nass machen? hast du ihn aus einem stück gemacht?
gruss
kelepaz :5bouncy:
|
Servus Kele & Freunde,
nein, bei dem kleinsten MARLIN16' ist der Bodenteppich nicht im Std-Lieferumfang. Allerdings gehört zum Boot viel Teak-Verarbeitung, so hat auch das Vordeck, auf dem dann die Sonnenkissen liegen, eine feine Teakverarbeitung über einen Teil der Fläche. Die neueren Boote wie das von Sepp haben auch ein Lenkrad in Teakholz. Ansonsten wird auch das Instrumentenbrett im Steuerstand in Teak-Sperrholz geliefert.
Auch mein Boot hat im Cockpitboden 2 Bodenteppiche, einen vor und einen hinter dem Steuerstand. Es handelt sich um rotmelierten Kunstoff-Gangteppichrest ca. 0,5 cm hoch, den ich vorne und hinten passend zugeschnitten habe und nur lose verlegt habe. So verrutscht er auch nicht und ist angenehm zu begehen. Er ist wasserfest und leicht, läßt sich gut ausschütteln oder saugen, und um Hundehaare (vom Buale) zu entfernen, ziehe ich den einen oder anderen Teil einfach mal durchs Wasser und fertig ist er sauber. Da er in Kunstfaser gefertigt ist mit kurzem Flaum oben, ist er auch druckfest bei Begehung und unempfindlich gegen Nässe oder Feuchtigkeit und trocknet schnell. Auch angetrocknete Salzwasserflecken habe ich bereits durch spülen im Süßwasser (Attersee!) wieder wegbekommen.