Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.05.2005, 23:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.785
abgegebene "Danke": 156

Boot Infos

Hallo Martin,
so ein Synchrotester misst einfach den Unterdruck, wird auf einer kleine Skala am Gerät angezeigt, einfach vor den jeweiligen Vergaser halten (die Geräte sind so ausgelegt, das sie an verschiedene Vergaserdurchmesser passen) und dann so einstellen, das bei allen Vergasern der gleiche Wert angezeigt wird.
Ist meines Wissens egal ob Zwei oder Viertakter, Mercury benutzt ja auch ähnliche Geräte. Alternativ wären dann Meßuhren (aus dem Motorradzubehör), aber dann brauchst Du Bohrungen im Vergaser die dafür vorgesehen sind, müßte Dein Motor aber eigentlich haben.

Für´s Gemisch würde ich Dir die Colortune Zündkerzen empfehlen, ist nur übel, weil Du dann für jeden Zylinder eine eigene brauchst, das würde dann teuer, obwohl, 4 Stück gibt´s im Setpreis, ist dann wesentlich billiger als einzeln.
Synchrotester gibt´s z.B. bei Um Links zu sehen, bitte registrieren, da auf Shop, dann Restaurationshilfen + Nützliches, dann Motor + ......, da dann den Carbalancer, der Preis ist absolut korrekt für ein Neuteil, dort gibts auch die Colortunekerzen, aber bei denen ist Um Links zu sehen, bitte registrieren billiger.

Ich kann beides nur uneingeschränkt empfehlen (die Geräte). Warum die Kerzen nicht jeder verwendet werde ich nie verstehen, die benutze ich schon seid 15 Jahren, immer noch die ersten.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten