Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.05.2005, 16:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Maik,

ich wünsche Dir viel Spaß mit dem BW-Marine-Schlauchboot, das aber seine 90-95 kg wiegt nackt und ein sehr solides Schlauchboot ist.

Mit dem 5 PS erreichst Du bei diesem Schlauchboot aber leider nur lausige Halbverdrängerfahrt, wie Dir andere ja auch bestätigen. Mach Dir also bitte nichts vor, denn mit einem auf Vollgas laufenden 5 PS 2-Takter hintendran nimmt irgendwann der Spaß doch ein Ende. Kleine Tender (=Beiboote) können da wesentlich schneller sein mit 5 PS hintendran, sie wiegen ja meist nur um die 30-35 kg.

Ich würde Dir empfehlen möglichst bald die SBF-Prüfung Binne/See abzulegen, damit Du dann mit einen stärkeren Motor an D/Boot dann auch richtig Spaß hast und dann auch feststellen wirst, was richtige Gleitfahrt ist.

Aber aufgepaßt, auf allen Binnenkanälen in Deutschland sind strenge Geschwindigkeitsbegrenzungen, die oft kaum über Schrittgeschwindigkeit liegen. Auch auf den Flüssen besteht nicht immer freie Fahrt. Wo das steht oder wargenommen werden kann, lernst Du dann bei der SBF-Schulung. Und gerade in den norddeutschen Wassersportgebieten ist die WSP sehr wachsam, das das auch beachtet wird. Also bitte notfalls vorher fragen bzw. entsprechende Wassersportliteratur bzw. Wasserstraßenkarten besorgen.
Mit Zitat antworten