Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.06.2005, 17:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,

ohne genauere Angaben kann Dir hier kein Mensch etwas sagen dazu.

Der Vorbesitzer sollte doch eine vielleicht abgelaufenen Bootszulassung gehabt haben, da sollten die nötigen Angaben wie

Typ
Baujahr
Bau.Nr.
Motor Typ
Baujahr
Fertigungs-Nr.
doch drin stehen.

Diese Angaben sollten dann auch mit dem Zubehör im KV (Kaufvertrag) stehen, damit Du das Boot dann ordentlich auf D/Namen zulassen kannst (Zahlungsquittung bitte nicht vergessen).

Falls das nicht möglich ist, dann solltest Du die WIKING-Fertigungs-Nr. entweder am Bug im Schlauch eingraviert, oder auf einem Schild am Spiegel innen ablesen, und diese Nummer auf das Fertigungsjahr in der WIKING-Werft abfragen (siehe links oben unter Schlauchboote). Auch am KÖNIG-Outboarder sind Daten eingraviert die abgelesen werden können.

Falls garnichts mehr vorhanden ist und die Nummern entfernt wurden, dann dürfte der Vorbesitz fraglich sein und eine Zulassung wird schwierig, erst Recht eine Einschätzung des Wertes.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Trailerdaten, ohne die erforderliche ABE (Allg.Betriebserlaubnis) erfolgt sonst keine TÜV-Abnahme, bzw. ist eine total neue ABE-Abnahme erforderlich.

Also bitte kläre diese Sachen und melde Dich bitte wieder mit mehr Details.

Geändert von DieterM (02.06.2005 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten