Evinrude 18 PS...
Hallo Peter!
Du hast ja irgendwo recht aber schau dir doch die Eierfeilerei von "dodl" an, In der Zeit schnitz ich mir doch einen Motor aus einem Stück Alu. Ich bin sicher keiner von der "Wegschmeiß-Fraktion" (das erklärt auch mein unerschöpfliches Mercury-Teilelager) aber irgendwann isses Schluß. Das meine ich damit.
Bei aller Sentimentalität zur gediegenen "alten" Technik...Salzwasser und Alu (bzw. Elektron-Guß) waren noch nie gute Freunde und das Salzwasser bleibt immer Sieger. Wer geht denn schon her und reißt nach jedem Urlaub seinen Quirl auseinander, spült aus den letzten Ecken den Salzschlick raus?? die Wenigsten.
Und die Gummiohren müßten genau entgegengesetzt arbeiten, denn wenn der Dreck liegt dann liegt er. Nimm dir ne halbe Bier und setz dich an die Mole....Mama schrubbt die Kiste, Papa klemmt die Gummiohren rauf und läßt den Quirl jaulen. Und tschüß bis nächstes Jahr. Da mein Motor dieses Jahr nicht fertig wird fahr ich mit dem Roller im Gepäck nach Hrvatska, aber die Mole geb´ ich mir wieder.
Gruß Moary
|