Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 08:46
kaeptn knackwurst
Gast

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

... durch die Wasserabstossende Wirkung ja eiun wenig höhere Geschwindigkeiten erzielt werden können oder?
Grüß Dich,

das ist leider ein Trugschluß, da i.a. minimalste Verwirbelungen erst zu ökonomisch-optimalem Gleiten führen. Im Tierreich findest Du diese Technologie von der Haihaut bis zum Pinguingefieder, was Kybernetiker wiederum auf Flugzeugtragflächen, Schwimmanzüge und Rumpfkonstruktionen (hier weiß ich es von Torpedos) adaptieren. (Übrigens dient auch das Wachsen von Skiern NICHT dazu, eine möglichst glatte Lauffläche zu schaffen, damit der Schnee besser daran abrutschen kann, sondern zur "Bindung" einer minimalen Schneekristallschicht, auf der dann das Gleiten erfolgt). Ich denke, Du wirst da gar nichts merken (Lediglich wird Deine Brieftasche durch so eine Behandlung etwas weiter aus dem Wasser kommen *g*)

Gestern habe ich zufällig im TV eine Reportage über Autopflege gesehen. Da haben sie auch Oberflächenveredelungen mittels Nanotechnologie gezeigt. Das da gezeigte Unternehmen sitzt in Berlin und heisst Nanotec (??wenn ich mich nicht irre). Im WEB suchen und mal mit dem Typen plaudern, vielleicht hat das ja schon jemand bei ihm gemacht, mit dem Du Dich unterhalten könntest.

Grüße