Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 03.08.2005, 12:39
Apotrix
Gast
 
Beiträge: n/a


Jeah, Jeah, Jeah! Hallo zusammen!!

Komme gerade vom Boot. Habe ein Kompressionsprüfer geliehen und mal getestet. Den Test habe ich bei kaltem Motor in Vollgasstellung gemacht. (Kerzenstecker ab, eine Kerze drin gelassen, in den anderen Zylinder den Prüfer rein, dann max. eine Sekunde orgeln lassen und dann den Zylinder gewechselt) auf dem oberen Pott hatte ich 8,3 bar und auf dem unteren 8,5 Bar hört sich doch gut an oder??
habe auch mal den Prop. abgehat um nach dieser Andrückscheibe zu sehen. Ich bin mir sicher das es die Scheibe ist die unter dem Prop. war. Habe davon auch Fotos gemacht, die ich im Anhang habe.

Und was meint Ihr nun dazu??

Wenn ich das Schwungrad mit der Hand drehe ist da sehr wohl ein widerstand zu sprüren wie die Kolben verdichten. Das typische Geräusch entsteht auch.

Habe das mit dem Filter (also Filter raus und mal ohne probieren) micht machen können weil ich alleine da war und noch meine Tochter (3,5 Jahre) mithatte und es ablandiger Wind war. da wollte ich mich nicht unnötig in Gefahr begeben.

Und nun die zweite Option, die Zündung: Ich hatte ja eigentlich mal vor versuchsweise die Zündspulen mienes 20PS Jhonnys mal dranzubauen, habe dann aber gesehen das der gar keine hat sondern das die Zündkabel direkt unter dem Polrad herauskommen. HAbe noch einen 6 PS Jhonson da, meint ihr ich kann dessen Zündspulen mal "transplantieren"??
Mfg Apotrix
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kompression.JPG (68,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Andrückscheibe1.JPG (53,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Andrückscheibe2.JPG (39,5 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Apotrix (03.08.2005 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten