Thema: Kia Sorento!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2003, 09:21
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Idee Stimmt!!!

Das ganze Theater über Anhängelast, zulässiges Zuggesamtgewicht und nicht zuletzt auch das Anfahrverhalten war der einzige Grund, warum ich meinen Galaxy verkauft und einen Hyundai Terracan gekauft habe!!!

Mein Galaxy (2,3l Benziner mit 145 PS, Spitze 200 km/h) war mir lieb geworden, zügig beim Fahren, Platz ohne Ende, Kosten, naja, im Rahmen. Dummerweise Fronttriebler und mit vollem Zugfahrzeug mit 1300 kg Anhängelast am Ende.

Jetzt ist das Ganze kein Thema mehr, 2,5 to bzw. 3,5 to Anhängelast, Geländeuntersetzung, 150 PS/2,8 l Diesel, 2810 kg zul. Gesgewicht, ....

Gut, der Terracan ist ein solides Auto, über Geschmack lässt sich streiten, und ausgehend von meinen Erfahrungen mit "Reiskochern" her hoffe ich, dass er genau so robust und zuverlässig ist wie meine Nissans. (vor 25 Jahren hatte ich den Nissan Sunny, dann 2 x Vanette, dann 2 1/2 Jahre Ford Galaxy, zusätzlich seit 13 Jahren Suzuki Sj 410 bzw. Swift als Zweitfahrzeug, NIE Probleme, auch nicht mit meinem 10jährigen Nissan Vanette mit knapp 200.000 km)
Ausschlaggebend war einzig und allein das Preis/Leistungsverhältnis!

So viel zum Thema warum-wieso-welche Geländewagen

Grüße
"Neptun"