Thema: Kia Sorento!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2003, 08:58
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Stimmt, ich hab mein Auto einzig nach Kofferraumvolumen und maximaler Zuladung gekauft. Dafuer muss ich halt damit leben, dass es scheisse aussieht, unbeladen den Fahrkomfort eines staedtischen Linienbusses hat und bei Vmax (je nach Windrichtung 120-150kmh) eine 80db Geräuschkulisse im Innenraum ansteht.

Dafuer hab ich bei 11000€ Neupreis 3m³ Kofferraum und 600kg Zuladung. 1t gebremst darf ich auch ziehen. Passt fuer meine Verhältnisse.

Für 9500€ haette ich damals auch eine Dodge Viper (1993) kriegen koennen. Die waere vom Status meinem Renault Kangoo geringfügig überlegen gewesen. Von den Fahrleistungen wohl auch :)

Ein Vorteil vom Renault ist, dass in jedem Dorf mit mehr als 50 Einwohnern eine Vertragswerkstatt steht. Und das kein Service jemals mehr als 300€ gekostet hat. Und das war das grosse 80000km Service. Kaputt war noch nie was.

Status und Sicherheit sind mir wurscht. Ich habe Renault tagelang bekniet, mir ein Auto ohne Servo, ABS und Airbag zu liefern. Ohne ABS ging dann, das andere Zeug musste ich nehmen. Naja...

Ja, es geht und ging NUR um Gewicht und Platz.

cu
martin