Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2005, 14:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also ich bin bereits auf meinem 3,80 m ZODIAC mit 10 PS HONDA immer steuerbords gesessen (=rechts) und habe das Boot mit der linken Hand an der Pinne geführt (bin auch Rechtshänder). Beim Anfahren saß ich oben auf dem Schlauch, bei schneller Fahrt rutschte ich dann runter auf 2 Kapokkissen übereinander. Bei längerer Fahrt rüstete ich die Pinne mit einer Verlängerung aus und rutchte mit den Kissen etwas vor. Das war in den 80er Jahren. Heute fährt mein Freund Tom immer noch dieses ZODIAC jd. mit 25 PS YAM 2-Takt und abnehmbarerer Fernsteuerung auf einem Bügel vorne. Das Boot wurde noch in Hypalon gebaut und ist nach wie vor in tadellosem Zustand. Liegt Zuhause bei ihm zusammengepackt und wird nur im Urlaub benutzt. Das Boot wird mit orig. ZODIAC-Heckrädern an Land bewegt. Da der Motor hinter der Achse der Heckspiegel-Räder liegt, wird der Bug entlastet, schätze das dortige Traggewicht mit ca. 20-25 kg ein.

Anbei ein altes Bild aus Anfang der 90er Jahren, mit meinem alten ZODIAC mit 25 PS YAM links (Fernsteuerung), und dem danach folgenden WIKING Saturn mit 15 PS HONDA (Fernsteuerung), aufgenommen an einem Strand im Südwesten Korsikas, wo wir zusammen hingefahren waren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Korsika 1993 002-1.JPG (68,6 KB, 41x aufgerufen)