Hallo
Suzuki lieferte eine Papierblende mit. Diese sollte der Händler hinter dem Vergaser montieren um den Motor von den internationalen 6 PS auf führerscheinfreie 5 PS zu drosseln.
Im Gegensatz zu zB. Yamaha fertigte Suzuki kein extra Modell für den deutschen Markt. Heute liefert Suzuki keine 2-Takter, außer dem 2,2 PS, mehr nach Deutschland.
Für 8 PS muß mit absoluter Sicherheit ein größerer Vergaser und der größere Ansaugflansch eingebaut werden. Das sollte jeder Suzuki Händler wissen.
Ich habe diesen Umbau mindestens 50 mal gemacht.
Man sollte dabei bedenken das jeder Fachmann die Umrüstung mit einem Blick erkennen kann, denn der 8 PS Vergaser ist erheblich größer und verfügt im Gegensatz zum kleinen Vergaser über einen Ansauggeräuschdämpfer.
Da du in Wolfsburg ja nicht sehr weit von Hannover weg wohnst, lade ich dich ein mich in Hannover zu besuchen. Da kannst du dann alle Suzuki Händlerunterlagen einsehen.
PS. Eine Auspuffverengung kenne ich nur von Yamaha, Suzuki verwendet
diese nicht.
Ach ja, da hätte ich dann noch einen Nachtrag: Dein Motor ist nicht Bj. 91. Silber mit blauer Schrift ist bis Bj. 88 gewesen.
Ich kann dir auch eine CD anbieten.
Darauf sind die Farb und Baujahrcodes sowie die Ersatzteillisten mit Explosionszeichnung aller Suzuki Außenborder, sowie der Suzumarschlauchboote, seit es Suzuki Deutschland gibt.
viele Grüße
Moepsel
Geändert von Moepsel (10.08.2005 um 20:11 Uhr)
|