Hallo Arthur!
Möpsel hat eigentlich schon alles gesagt. Hatte selber den Evinrude V4 aber mit 90PS - ist aber baugleich. 1500.- sind ja nicht unbedingt wenig, aber wenn der Motor ordentlich beisammen ist gerechtfertigt. Schau ob du noch 2 Hunderter rausholen kannst.
Eines was bei diesen Motoren sich gut ist, ist die Ersatzteilversorgung in den USA. DA bekommst du alles was du dafür immer benötigst. WArum ich das sage, weil viele Leute deshalb die Motoren nicht mehr kaufen, weil viele Angst haben (da Evinrude in Konkurst war) im Falle eines Problemes keine ERsatzteile mehr zu bekommen. Diese Angst wird auch von den Mitbewerbern und teils auch von den Evinrudhändlern selber geschürt. Daher meinte ich , wenns geht noch einen oder zwei hunderter runterhandeln.
Ach noch was, ich hatte bei meinem Motor immer zusatzlich in den Tank 1:100 gemsicht. Hat mir ein guter Evinrudehändler gesagt dass ich das tun sollte aus Sicherheitsgründen falls mal die VRO - Pumpe ausfällt. Bevor du den Motor kaufst, schau mal oben auf der VRO Pumpe dass das kleine geknickte Rohr wo der Benzin angesaugt wird aus braunem Kunstoff ist. Dann ist der Motor schon für Bleifreibenzin ausgeführt.
Gruß Mathias