Hallo Geri, hallo Leute!
Nix zu danken, Geri! Hab mich sehr gefreut , Dich kennen zu lernen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Und überhaupt und außerdem,

Geri: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung und somit zum 10m-Patent für internationale Wasserstraßen und sonstige Binnengewässer!!!
Nachsatz: In der Ausbildung waren auch eine Tal- und eine Bergschleusung integriert. Im Zuge derer konnten wir auch die Schleusenanlage Aschach besichtigen und diese wurde uns vom diensttuenden Schleusen-Kapitän ausführlich gezeigt und erklärt! Auch dafür nochmal herzlichen Dank!
Außerdem werde ich versuchen, für Forums-Mitglieder einen Sonderpreis zu lukrieren. Um sowohl denen, die diese einmalige Gelegenheit verpasst haben, als auch zukünftigen "Kapitänsanwärtern" dennoch ev. einen guten Preis zu verschaffen.
P.S.: Da es sich bei dem angesprochenen Patent um das österreichische Pendant zum Deutschen SBF-Binnen handelt, können dieses leider nur Österreicher oder EU_Bürger mit ordentlichem Wohnsitz in Österreich erwerben.