Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 09:00
goeberl
Gast

Zitat:
Zitat von Berlingo
....und hoffen, dass wir nach bestandener Prüfung dann gleich weiterfahren können um unser Boot ins Wasser lassen zu können.
ich will dir jetzt nicht die vorfreude verderben, aber was ich gehört hab, werden die patente seit heuer nur noch in zagreb ausgestellt/gedruckt und das soll angeblich zwei wochen dauern. informier dich da bitte vorher noch genau, sonst schleppst das boot vielleicht umsonst mit.
ich wünsch dir auf alle fälle alles gute für die prüfung. hab sie selber in vor einigen jahren in rijeka gemacht.
lg martin

ps. bei mir haben sie damals die lichterführung ziemlich genau gefragt. du bekommst schwarze kärtchen, auf denen nur die lichter zu sehen sind. also stell dich schon mal seelisch drauf ein dass du nicht solche bilder wie in den unterlagen bekommst.
weiters schau dir auf den seekarten die wichtigsten begriffe an, zb. die verschiedenen untergründe, und das auf kroatisch, damit du halt weißt, was die abkürzungen bedeuten.
und wenn der funk noch genauso ist wie damals, dann mußt du auch einen kompletten funkspruch absetzen, ist aber nicht so schwer, nur ein bissl englisch ist halt von vorteil.

Geändert von goeberl (31.08.2005 um 09:08 Uhr)