Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31.08.2005, 11:57
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von wiking380
scheusen "dürfen" (sollen) in Österreich nicht per Handy angerufen werden. das haben wir zumindest im Kurs gelernt!!
Ich würde mich auch dran halten, obwohl wie ich im Kurs in Oberösterreich festgestellt habe, ist die Handhabung wie wahrscheinlich in allen Lebensbereichen stark unterschiedlich. Anlässlich unserer Tal- und Bergschleusung, bekamen wir die Möglichkeit, die Schleusenanlage Aschach zu besichtigen. Beim Gespräch mit dem Schleusenkapitän, teilte uns dieser(!) mit, dass es kein Problem sei, die Schleusung per Handy anzumelden.
Aber natürlich ist diesem Zugeständnis keine Algemeingültigkeit beizumessen! Kommt halt immer darauf an, ob man einen "hosenbodenklebrigen Klischeebeamten" mit "Vurschrift is Vurschrift"-Mentalität oder eben einen angenehmen und flexiblen Zeitgenossen antrifft. Und ausserdem macht auch der Ton die Musik (vornehmlich der Eigene)

Ich werds jedenfalls so halten, dass ich, wenn im Wartebereich eine vernünftige Anlegemöglichkeit besteht, das Schleusentelefon benutze! Sollte die Gefahr bestehen, dass beim Anlegen das Boot beschädigt werden kann, bleib ich lieber weg vom Ufer, versuchs übers Handy und lass mich überaschen.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten